Köttmannsdorfer Jugend besuchte NIMARO

Ein spannender Ausflug in die Welt der Produktion von Mappen & Hüllen: Am 10. Mai 2017 war wieder eine 3. Klasse der Volksschule Köttmannsdorf zu Besuch bei NIMARO. Zum Abschluss der abwechslungsreichen Führung durch das gesamte Unternehmen gab es zur großen Freude der SchülerInnen NIMARO-Produkte – vom Köfferchen bis zu diversen Mappen.

Nimaro_VS 3. KL_Köttmannsdorf_2017-05-10

Das Köttmannsdorfer Familienunternehmen setzt die langjährige Tradition als Exkursionsziel für die Schüler/-innen der VS Köttmannsdorf fort. So wurde Anfang Mai wieder ein Teil der Köttmannsdorfer Jugend eingeladen, ein „Unternehmen in der Praxis“ kennen zu lernen. Unter Begleitung und Aufsicht der LehrerInnen wurden alle Produktionshallen bis hin zur Fertigung besichtigt.

Jungen Leuten schon jetzt Lust auf  Unternehmertum machen

Besonders beeindruckt waren die Kinder von den Maschinen und vor allem dem Siebdruck. Aber auch die Fertigung von Mappen und Hüllen in unterschiedlichsten Formen und Materialien waren ein Highlight. „Es ist immer wieder schön, wenn die jungen Menschen so großes Interesse an unserer Arbeit im Betrieb zeigen. Und so können wir ihnen vielleicht auch Lust auf Selbständigkeit und Unternehmertum machen“, freute sich Firmenleiterin Sabine Arztmann mit dem gesamten NIMARO-Team über das große Interesse der aufgeweckten jungen Besucher/-innen.